Positionen-Magazin
Die soll­ten Sie ken­nen

Anja Käfer-Rohr­bach

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) komplettiert seine Führungsmannschaft: Anja Käfer-Rohrbach wechselt als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin zur Interessenvertretung der Assekuranz nach Berlin, wo sie das Kompetenzzentrum Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft leiten wird.

Die 47-Jährige kommt von der Aareal Bank, wo sie als Head of Global Governmental Affairs die globale politische und regulatorische Kommunikation verantwortet. Zuvor war sie in Führungspositionen bei der Deutschen Bank, bei der Postbank und bei der Commerzbank tätig. Verbandserfahrung sammelte Käfer-Rohrbach, die Politikwissenschaften, Völkerrecht und neue deutsche Literaturwissenschaften studiert hat, als Abteilungsdirektorin beim Bundesverband deutscher Banken. Zuvor hatte sie das Büro des damaligen CSU-Bundestagsabgeordneten Georg Fahrenschon geleitet.

Auch inter­essant