Zur Suche
© Christian Kruppa

Videos und Fotos

Hier haben wir für Sie Videomaterial und Fotos zusammengestellt. Über die Suchmaske gelangen Sie gezielt zu den von Ihnen gewünschten Informationen aus den Bereichen Altersvorsorge und Zukunftssicherung, Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft sowie Unternehmenssteuerung und Regulierung. Sie finden das Gesuchte nicht? Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Medien-Team.

Durchsuchen Sie die Fotos und Videos nach Ihren Themen.

Fotos und Videos

Der Krieg in der Ukraine bringt vor allem enormes menschliches Leid für die Betroffenen. Er sorgt aber auch für politische Umwälzungen und eine wirtschaftliche Zeitenwende. Deutlich reduzierte Prognosen für das Wirtschaftswachstum, Sorgen vor einer weiter steigenden Inflation, eine unsichere Gasversorgung – der Ukraine-Krieg birgt enorme Risiken auch für die Wirtschaft. Was bedeutet das für den Euroraum? Wie sieht es mit der Energieversorgung aus? Was kommt auf die Versicherungswirtschaft zu? Hierzu diskutieren wir mit den Chefvolkswirten Ludovic Subran von Allianz SE, Jérôme Jean Haegeli, Ph.D, von Swiss Re und Dr. Michael Menhart von Munich RE in unserem Live-Video-Format #GDVlive. Es moderiert Jörg Asmus­sen, Haupt­ge­schäfts­füh­rer GDV.

Zur Mediathek des GDV

Kontakte für die Medien