Zur Suche

GDV Luncheon Lecture

Wer: GDV Wo: GDV (8.OG), Wilhelmstraße 43 / 43 G, 10117 Berlin Wann: 02.07.24 - 12:30 Uhr
02.07.24 Präsenz

Gastredner

  • © Thilo Schmülgen/TH Köln
    Prof. Dr. Torsten Oletzky
    Deutscher Manager (ehem. Vorstand Ergo Vers.Gr. AG), Professor an der TH Köln

    Torsten Oletzky studierte Betriebs- und Volkswirtschaft an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken (Deutschland), und der University of Michigan, Ann Arbor (USA). Nach seinem Diplomabschluss begann er seine Karriere als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. In dieser Zeit promovierte er auch an der Leibniz Universität Hannover. Von 2000 bis 2015 war er in verschiedenen Führungspositionen für die ERGO Versicherungsgruppe tätig, seit 2008 als Vorstandsvorsitzender der Gruppe. Im Jahr 2017 war er Teil des Teams, das das InsurLab Germany, ein Innovationszentrum und Co-Working Space für die Versicherungsbranche in Köln, initiierte. Im April 2018 wurde er zum Professor für Strategie und Prozessmanagement in der Versicherungswirtschaft an der TH Köln berufen. In seiner Forschung und Lehre fokussiert er sich auf Innovation und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft. Zudem ist er als Business Angel Investor in der InsurTech-Community und als Unternehmensberater aktiv.

Ansprechpartner

Inhaltstyp