Zur Suche

#GDVlive: Spotlight on Sustainable Investments

Wer: GDV Wo: Liveübertragung auf gdv.de Wann: 07.03.23 - 14:30 Uhr
07.03.23 Online-Veranstaltung

Über das Event Link kopieren

Sustainable Finance steht seit 2018 an der Spitze der europäischen Agenda. Nun ist der Aktionsplan für nachhaltige Finanzen größtenteils in Kraft getreten, sodass sich aller Augen erwartungsvoll auf die Versicherungsbranche und weitere institutionelle Anleger richten. Wo stehen wir Versicherer als nachhaltige Investoren? Welche Instrumente können wir nutzen, um noch mehr privates Kapital für grüne Anlagen zu aktivieren? Welche Möglichkeiten bietet der geltende Rechtsrahmen und welche Schwächen hat er möglicherweise noch? Diese und weitere wichtige Fragen diskutieren wir mit unseren hochkarätigen Gästen in unserem #GDVlive zum Thema „Spotlight on Sustainable Investments“ und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Gesprächspartner

  • © Alex Flores
    Rasmus Andresen
    Mitglied des Europäischen Parlaments
  • Julia Symon
    Finance Watch, Leitung Research & Advocacy
  • Götz Treber (© Christian Kruppa / GDV)
    Götz Treber
    Leiter des GDV-Kompetenzzentrums Unternehmenssteuerung und Regulierung

Ansprechpartnerin

Inhaltstyp
Schlagworte