Zur Suche

GDV Luncheon Lecture

Wer: GDV Wo: Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin Wann: 09.04.24 - 12:30 Uhr
09.04.24 Präsenz

Gastredner

  • © ECON
    Daniel Domscheit-Berg
    Informatiker, Internet-Aktivist, ehem. Sprecher von WikiLeaks

Seit vielen Jahren engagiert sich Daniel Domscheit-Berg für Informationsfreiheit und Transparenz im Internet. Der Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt IT-Sicherheit baute von 2007 bis 2010 die Enthüllungsplattform WikiLeaks mit auf und war unter dem Pseudonym Daniel Schmitt deren Sprecher. Heute arbeitet er an verschiedenen Projekten rund um den Schutz privater Daten im Internet und die Dezentralisierung der Netzinfrastruktur. Als Inhaber eines Innovationslabors berät er Unternehmen und zeigt mit großer Leidenschaft Kindern den richtigen Umgang mit den neuen Technologien.

Ansprechpartner

Inhaltstyp