Positionen-Magazin
Ver­si­che­run­gen für Unter­neh­men

Von allen Sei­ten geschützt

Einbrüche, Naturkatastrophen, Hackerangriffe: Moderne Betriebe sind einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt.

Sich gegen die diversen Risiken bestmöglich abzusichern ist das eine. Wozu gibt es schließlich Versicherungen? Noch besser ist es allerdings, rechtzeitig Vorsorge zu treffen, damit der Schadenfall gar nicht erst eintritt. Und auch dabei helfen die Unternehmen der Versicherungswirtschaft: Gemeinsam mit ihren Kunden entwickeln sie individuelle Präventionskonzepte. Das Wimmelbildposter, das dieser Ausgabe beiliegt, illustriert die wichtigsten Risiken für Unternehmen – und wirksame Konzepte zur Gefahrenabwehr. Denn am besten zu verkraften sind immer noch Schäden, die gar nicht erst entstehen.

Auch inter­essant