12.04.2017
Termin

Die deutschen Versicherer auf der Hannover Messe 2017

Die Nutzung von „Erneuerbare Energien“ ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Zahl der installierten Anlagen ist hoch, die Stromerzeugung durch Wind und Sonne gehört zu unserem Alltag. Damit wachsen aber auch Risiken. Gleich vier massive Schäden an Windenergieanlagen waren vor kurzem zu verzeichnen. War dies Zufall? Müssen ältere Anlagen intensiver auf Verschleiß und Materialermüdung kontrolliert werden? Diese und andere Entwicklungen analysieren die deutschen Versicherer. Auch im internationalen Kontext. Das Engagement des GDV auf der Hannover Messe bietet Stakeholdern und Risikopartnern hierfür eine Diskussionsplattform.

Hier finden Sie uns auf der Hannover Messe 2017

 
GDV-Stand
Halle 27 Stand H 29
Messegelände Hannover
30521 Hannover

>> Zum interaktiven Hallenplan
>> Anreiseinformationen

Öffnungszeiten
täglich 9 bis 18 Uhr

Über die Hannover Messe 2017

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse, die in diesem Jahr vom 24. bis 28. April 2017 stattfindet. Die zentralen Themen der Hannover Messe 2017 sind Industrie 4.0, Energie- und Umwelttechnologien, Predictive Maintenance – vorausschauende Wartung, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung.

Bild: Hannover Messe