07.12.2016
Mit Qualität, Witz und Tempo

Versicherungsverband startet Verbraucherkommunikation auf Facebook

Mal laut, mal leise, mal bunt. Der Versicherungsverband GDV veröffentlicht seine Ratgeber- und Servicethemen jetzt auch über das soziale Netzwerk Facebook. Für die Facebook-Seite DIE VERSiCHERER wurden interaktive Quiz- und Rateformate und das Videoglossar „Versicherungsdeutsch in 60 Sekunden“ entwickelt. Die neuen Formate sollen das Produkt Versicherungen verständlicher und anschaulicher machen und das Interesse für Vorsorge und Risikoschutz wecken.

„Auf Facebook wollen wir inhaltliche Qualität mit Witz und Tempo zusammenbringen“, sagt Christoph Hardt, Leiter Kommunikation beim GDV. Der Schritt auf Facebook sei dabei überfällig. „Die Menschen erwarten Antworten in Echtzeit. Diese wollen wir auch auf Facebook liefern.“




Exklusiv für Facebook: In 60 Sekunden beantwortet unser Experte Mathias Zunk sperrige Begriffe und wichtige Fakten rund um das Thema Versicherungen – von Alkohol am Steuer bis Zentralruf der Versicherer. Heute: Die Verweisungsklausel.

Weiterentwicklung der Verbandskommunikation

Der Start von DIE VERSiCHERER markiert den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der GDV-Kommunikation. Der Facebook-Auftritt wird durch eine Social-Media-Redaktion aus dem GDV-Newsroom heraus gesteuert. Eine neue Verbandswebsite und eine moderne Plattform für den Austausch mit den Mitgliedsunternehmen sind in Planung.

 

Mal LAUT,

mal
  l e i s e,

mal bunt