16.11.2015
Schwerpunkt Big Data

Infografik – Die Geschichte der Datenanalyse

Schon im 17. Jahrhundert hat die Versicherungswirtschaft mathematische Methoden für die Einschätzung von Risiken genutzt. Damit war die Branche ein Vorreiter. Seither haben sich die statistischen Modelle und die technischen Möglichkeiten der Datenerhebung permanent weiterentwickelt. GDV.DE gibt einen Überblick über Meilensteine in der Mathematik und der Datenverarbeitung, von der die Versicherer noch heute profitieren. Für zusätzliche Informationen bitte die Maus über den entsprechenden Eintrag bewegen.

bd1
bd2
bd2
bd2



GDV

Themenschwerpunkt: Big Data

Daten gelten als das wichtigste Gut im Informationszeitalter. Deren Auswertung birgt große Chancen. In sechs Beiträgen erläutert GDV.DE, welche Möglichkeiten Big Data eröffnet, was die Technik für Datenschutz sowie Datensicherheit bedeutet und wie sich das Geschäft der Versicherer verändert. >> zum Schwerpunkt