03.07.2015
Infografik

Temperatur-Unterschiede in Deutschland

Der Sommer ist da – und das richtig. Deutschland erwartet an diesem Wochenende Rekordtemperaturen von bis zu 40 Grad. Doch auch im letzten Jahr wurden Rekorde erzielt: Laut Deutscher Wetterdienst war 2014 das wärmste Jahr seit Beginn regelmäßiger Temperatur-Aufzeichnungen. Unsere Infografik zeigt, wo es in Deutschland am wärmsten war.

Naturgefahrenbilanz 2014

Die deutschen Sachversicherer zahlten im Jahr 2014 rund zwei Milliarden Euro für Stürme, Starkregen und Hagel. Der Orkan Ela war am 9. und 10. Juni 2014 mit 250.000 Sachschäden und Kosten von rund 400 Millionen Euro der zweitteuerste Sommersturm der vergangenen 15 Jahre. Das Jahr 2014 insgesamt zählt zu den fünf folgenschwersten Sturm- und Hageljahren seit 1998.

Wo die Sonne in Deutschland am häufigsten scheint

In diesen Bundesländern fällt der meiste Regen

Mehr zum Thema:
>> Naturgefahrenbilanz 2014: Zwei Milliarden Euro für Stürme, Starkregen und Hagel
>> Tornados in Deutschland verbreiteter als gedacht
>> Elementarschadenversicherung: So versichern Sie sich gegen Naturgefahren