16.09.2013
Podcast

Studieren im Ausland – Was muss man beachten?

Das Abi ist in der Tasche. Dann kann das Studium jetzt losgehen! Vor Vorlesungsbeginn ist allerdings für viele schon klar: Sie möchten mindestens ein Semester im Ausland verbringen. Doch bevor die Koffer gepackt werden, sollten sich Studis gut informieren: Denn was passiert, wenn ich im Ausland krank werde oder einen Unfall habe? Kümmert sich meine Krankenversicherung auch um einen eventuellen Rücktransport? Und was ist, wenn ich im Ausland bestohlen werde? Die Antworten gibt es im aktuellen GDV-Podcast.


Podcast-Studieren-im-Ausland.mp3
Dauer: 3:56

 

 

Mathias Zunk Mathias Zunk
Versicherungsexperte beim Verbraucherservice des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft

Telefon:
0800-3399399 (kostenlos)
Mail: verbraucher@gdv.de

Mehr zum Thema:
>> GDV-Verbraucherservice: Alle Infos rund um Versicherungen – umfassend, sachlich und neutral